Plakate verfolgen ein Ziel ...

Denn genau das ist es, was beim Plakate gestalten erreicht werden sollte. Aus diesem Grunde sollten auch immer ausgebildete Mediengestalter Plakate gestalten. Da jedoch in der Regel jeder Unternehmer besondere Vorstellungen bezüglich des Plakates "im Kopf" hat, sollte ihm der größtmögliche Gestaltungsspielraum zukommen. Dies ist jetzt bei der professionellen Werbeagentur mit Internetportal oaf-instant.de möglich.


Mit oaf-instant.de Plakate gestalten

Die Agentur oaf-instant versteht sich als Werbeagentur mit langjährigen Erfahrungswerten, die entweder vollumfänglich für ihre Kunden Printmedien erstellt und drucken lässt oder ihre Kunden in ihrer eigenen Kreativität beim Plakate gestalten unterstützt und mit ihrem Know-how zur Seite steht.

Kunden können sich bei oaf-instant.de unverbindlich registrieren. Auf der Webseite hält die Agentur mehrere Formate für das Plakate gestalten bereit. Hat der Kunde sich für ein Plakatformat entschieden, kann er seine Bestellung tätigen. Sofort nach Eingang des entsprechenden Rechnungsbetrages stellt die Agentur dem Kunden seinen persönlichen Mediengestalter zur Verfügung, der sich unmittelbar zur Klärung der Details zum Plakate gestalten mit dem Kunden in Verbindung setzt. Darüber hinaus verfügt oaf-instant über ein komfortables Kundencenter, in dem Grafiken, Logos oder Bilder hochgeladen werden können oder der Kontakt zum persönlichen Ansprechpartner gehalten wird. Insbesondere auch für die Beratung rund um das Thema Plakate gestalten können Kunden auch den Chat benutzen.

Nach dem Plakate gestalten erhalten Kunden nach einer Freigabe einen druckfertigen Entwurf der Plakate. Auf Wunsch kann oaf-instant.de auch direkt einen qualitativ hochwertigen Druckservice beauftragen. So verlieren Kunden keine Zeit beim Plakate gestalten.


Tipps zum Plakate gestalten

In der Regel enthalten Plakate Grafiken und Texte. Beim Plakate gestalten sollten die Größenverhältnisse beider Komponenten jedoch klug gewählt werden. Je größer die Grafik ausfällt, desto kleiner sollte der Text sein. Werden beim Plakate gestalten beide Komponenten in gleicher Größe designt, wirken Plakate schnell langweilig. Zudem irritiert dies den Betrachter, weil er beim Ansehen des Plakates keine Hierarchie aufbauen kann. Wenn beim Plakate gestalten jedoch beide Komponenten in unterschiedlicher Größe genutzt werden, kann der psychologische Aspekt des "Hauptaugenmerks" wirkungsvoll genutzt werden.

Beim Plakate gestalten sollten ruhig auch Freiräume auf dem Plakat belassen werden, damit es nicht überladen wirkt. Jedoch wirken Kontraste, Schatten und kontrastreiche Farbtöne sehr interessant. Allgemein sollte die Farbenlehre auch beim Plakate gestalten angewendet werden. Denn mithilfe der Farbenlehre können nachweislich Produkte besser verkauft oder Dienstleistungen angepriesen werden.

Die Motive und Texte der Plakate müssen für jeden gut erkennbar bzw. lesbar sein. Dies gilt auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Sitzen beispielsweise Menschen in einem vorüberfahrenden Bus, sollten sie dennoch die Möglichkeit haben, das Plakat zu sehen. Also sollten insbesondere die Texte beim Plakate gestalten in einer gut lesbaren und klaren Schrift gehalten werden. Gleiches gilt für Grafiken und Bilder, die nicht "überschrieben", sondern gut sehbar positioniert werden sollten.